Setzt der Klavierunterricht bei Klavierlehrer Klaus den Besitz eines Klavieres „zu Hause“ voraus?
Meine Empfehlung

Meiner Meinung nach ist es nicht zwingend notwendig für den Klavierunterricht schon zu Beginn ein Klavier zu besitzen. In der Phase der Orientierung oder auch in der Unterstufe, ist ein Digitalpiano für den Klavierunterricht meiner Meinung nach ausreichend, um die Grundfertigkeiten des Klavierspiels zu erlernen. Ein Keyboard ist dagegen wegen der fehlenden Simulation der Anschlagdynamik für den Klavierunterricht aus meiner Sicht ungeeignet.


Ab dem Erreichen des Niveaus der Mittelstufe empfehle ich, für den Klavierunterricht ein Klavier zu nutzen. Da dies mit nicht unerheblichen Kosten in der Anschaffung verbunden ist und darüber hinaus auch eine regelmäßige Pflege und Wartung bedarf, bietet es sich an, die Option eines Mietklavieres für den Klavierunterricht, bspw. https://www.sydow-klavierbau.de/aktuelle-mietinstrumente,  in Betracht zu ziehen.




 
 
E-Mail
Anruf
Karte